Service & Support

Beratung

 

Anwenderfreundlichkeit wird bei DOCUS groß geschrieben. Funktionen und Module sind selbsterklärend und lassen sich bequem per Klick aktivieren oder buchen. Für weitere Anforderungen beraten wir Sie gerne bei einem Telefon- oder vor Ort Termin. Starten Sie einfach mit den Standardmasken und notieren Sie sich wo Ihre Arbeitsweise eventuell abweicht. So halten wir die Beratung kurz und helfen mit unseren weiteren Services.

Datenbank-anbindung

 

DOCUS DMS verfügt über zahlreiche Schnittstellen zur Anbindung an vorhandene ERP und CRM Systeme. Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung einer Stammdaten-Synchronisation per lesendem DB-Zugriff, bei der Konfiguration der Webservice-Schnittstelle und dem Austausch von Informationen über SQL Statements, XML und ähnlichen Anforderungen.

 

Konfiguration

 

Egal ob eine individuelle Konfiguration benötigt wird oder eine Standard-Dokumentenmaske anpasst werden soll: Wir unterstützen wir Sie dabei! Entweder bei einem Vorort-Termin oder per Remote-Zugriff.

 

DOCUS Partner

Support

 

Vertrieb und Support von DOCUS   wird von zertifizierten Fachhandels-partnern übernommen.

 

Der DOCUS-Support unterteilt sich in zwei Stufen. Beide Stufen greifen Hand in Hand ineinander, ohne dass Sie etwas davon bemerken und Sie nur einem Ansprechpartner benötigen. 90-95 % der gestellten Support-Anfragen werden von unseren Partnern zur vollen Zufriedenheit gelöst. Alle restlichen Anfragen werden in die zweite Servicestufe direkt an die Entwickler weitergeleitet.

 

DOCUS Partner

Software-Pflegevertrag

 

Damit erhalten Sie Zugang zu Produktupdates und Patches. So können Sie sich immer auf ein aktuelles System verlassen.

 

DOCUS Partner

GoBD — Lösungsansätze und Produkte

 

 

Eine ordnungsgemäße Buchführung ist eine handelsrechtliche Pflicht, die das Bundesministerium für Finanzen (BMF) in seinem Schreiben vom 14. November 2014 konkretisiert. In diesen "Grundsätzen zur ordnungsgemäßen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff" (GoBD) legt der Gesetzgeber detailliert fest, wie er sich das Vorgehen vorstellt. DOCUS übernimmt dabei die revisionskonforme Ablage.

 

Weitere Forderungen der GoBD sind, dass jedes Unternehmen eine Verfahrensdokumentation vorweisen kann. Hierzu bieten wir einen festen Partner für GoBD-Audits und die Erstellung der Verfahrensdokumentation an.

 

 

Icon   Erstanalyse Checkliste

 

Prüfen Sie ob Sie den Anforderungen der GoBD gewachsen sind! Wir geben Ihnen eine Handlungsempfehlung.

 

 

Icon   Small Business/Start-Up

 

Für Unternehmen bis zu drei Mitarbeitern und einfachen Unternehmensstrukturen.

 

 

Icon   Corporate Business

 

Für Unternehmen zwischen 20-50 Mitarbeitern oder komplexen Unternehmensstrukturen.

 

 

Icon   Schulungen und Workshops

 

Wir bringen Ihre Mitarbeiter auf den neuesten Stand zum Thema GoBD.

 

 

 

Icon   Small Business

 

Für Unternehmen bis zu 20 Mitarbeitern und gängigen Unternehmensstrukturen.

 

 

Icon   Enterprise Business

 

Für Unternehmen ab 50        Mitarbeitern und komplexen Unternehmensstrukturen

 

GoBD-Partner

 

 

Unser Partner Consulting Fischer analysiert mit Ihnen die organisa-torischen, prozessualen und technischen Notwendigkeiten, erarbeitet die passenden Lösungs-konzepte und kümmert sich um die Erstellung Ihrer Verfahrens-dokumentation. Damit Sie bei der nächsten Steuerprüfung und dem Datenzugriff des Finanzamtes nicht das Nachsehen haben.

 

Consulting Fischer Logo

DOCUS und GoBD

 

 

Seit dem 01.01.2017 sind auch Emails mit Angebotsinformationen oder Rechnungsträgerfunktion, sowie digital übertragene Dokumente zum Geschäftsvorgang unveränderbar, vollständig und richtig zu archivieren.

Die Ablage in einem Dateisystem erfüllt die gesetzlichen Anforderungen regelmäßig nicht.

 

(Auszug GoBD Rz. 110)